MÜNSTER

Willkommen beim Team „Das Sahnehäubchen“ Münsterland!

Historische Innenstadt Münster

Nach 19 Jahren Kinderbetreuung auf Veranstaltungen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet zieht es uns an neue Wirkungsstätten.


Den bodenständigen Münsterländerinnen und Münsterländern sagt man nach, dass sie Geselligkeit mögen, gerne feiern und gute Gastgeber sind.


Diese Eigenschaften passen wunderbar zu unserer professionellen Betreuung auf privaten Festen und Firmenveranstaltungen, denn wir sind das Sahnehäubchen auf jedem Event mit Kindern.


Fragen Sie gleich für Ihre nächste Feier bei uns an.

Wir beraten Sie gerne!


Münster - da denken viele an den Westfälischen Frieden, die Krimireihen Tatort und Wilsberg, aber auch an einen prallgefüllten Eventkalender. Tipps & Highlights stellen wir hier regelmäßig für Sie zusammen.


Serviceliste

Event Locations

Restaurant Hotel
Schloss Wilkinghege

Ein außergewöhnliches Ambiente für besondere Anlässe wie Familien- und Firmenfeiern, Tagungen und Seminare mit bis zu 85 Personen. Die herrliche Schlossterrasse mit Blick auf den Park eignet sich Empfänge und andere Veranstaltungen.






Zur Webseite

Heile Welt

Münster

Raus aus dem Standesamt und direkt in die Heile Welt. Die Kultkneipe bietet den kleinen Sektempfang nach der Trauung an. Abends besticht die Heile Welt als Szene-Kneipe durch spannende Lesungen, tolle Kneipenquize, Fussballspiele auf Leinwand und Konzerte.

Die Lokation kann auch komplett gemietet werden.






Zur Webseite

White in the Green

Haus Brink

Es gibt kaum ein Ereignis, das schöner, emotionaler und bewegender ist als die eigene Hochzeit. Der Tag, der so besonders, so glücklich und so unendlich gelungen sein soll, dass Brautpaar und Gäste am Ende sagen: „Das war einfach perfekt“.

Eine freie Trauung unter dem Traubogen im Garten von Haus Brink, eine Tageshochzeit nach amerikanischem Vorbild oder auch eine Hochzeitsfeier bis in die frühen Abendstunden. Haus Brink mit seinem wunderschönen Garten in Münster-Roxel bietet eine einmalige Location für Ihre Hochzeitsfeier. Heike Aperdannier und ihr Team verfügen über jahrelange Erfahrungen und setzen genau das um, wovon Brautpaare träumen.

Zur Webseite

Dienstleister

Münning
Herrenmode / Emsdetten

Seit 1947 Kompetenz in Herrenmode! Authentisch, cool und individuell - die kleinen Details machen den Unterschied. Beratung auf Augenhöhe in lockerer Atmosphäre. Wir bieten eine große Auswahl, auch in Randgrößen, und sorgen für deinen perfekten Auftritt.

 

Zur Webseite

Ricarda Duddek
Make-up-Stylistin

Du bist für deinen schönsten Tag noch auf der Suche nach einer Make-up-Stylistin?
Ich komme zu dir nach Hause und schminke dich nach deinen Wünschen, die wir vorher bei einem Probeschminken besprechen. Hast du schon mal an eine Schminkparty als Junggesellen-abschied gedacht?

Ich freue mich auf dich!
Deine Ricarda

Zur Webseite

La petite mobile


Du planst eine Feier, egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier und bist auf der Suche nach dem besonderen Etwas für deine Gäste? Dann bist du bei "La petite mobile" genau richtig. Mit leckeren Crêpes als Nachmittagssnack oder zum Nachtisch, süß oder herzhaft, zaubern wir deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Merke: „Satt heißt nicht, dass kein Crêpe mehr rein passt!“

Instagram

Das Trauring Atelier



JA, ICH WILL!
Diesen drei Worten geht meist die gleiche Frage voraus: "Willst du mich heiraten?" Bei uns finden Sie eine große Auswahl an brillanter Unterstützung für die Frage aller Fragen und direkt die passenden Trauringe dazu.
Besuchen Sie uns. Entspannt mit einem Termin vermeiden Sie lange Wartezeiten und genießen bei Ihrem Besuch garantiert unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Einfach über das
Anfragevormular auf unserer Webseite oder telefonisch unter 0251-1323972.




Zur Webseite

Ka Fuchs - Nachhaltiges florales Design

Ich bin Katha, eure nachhaltige Dekorateurin für Münster und Umgebung.
Bei mir bekommt ihr die Blumendekoration für euer Fest, inklusive Vasen, Kerzenhalter und weitere Deko zum Leihen.
Seit Anfang 2021 baue ich saisonal und nachhaltig Schnittblumen an. Ich verzichte auf jegliche Pestizide, sowie chemische Dünger und lasse meine Blumen unter freiem Himmel wachsen. Deshalb bekommt ihr bei mir eine bestimmte Sorte nicht das ganze Jahr über, sondern nur dann, wenn sie von sich aus blüht.
In meinem Blumengarten in Altenberge könnt ihr euch eure Hochzeitsblumen selbst aussuchen.

Ich freue mich euch in meinem Blumenparadies begrüßen zu dürfen!

Zur Webseite

Tortenmacher

Münster



Wir sind eine junge und innovative Konditorei, spezialisiert auf süße Köstlichkeiten, die eines definitiv nicht sind: von der Stange.

Bei uns entstehen Torten, Cookies und dekorative Sweets allesamt von Hand und in Meisterqualität. Unser Sortiment umfasst Torten für jegliche Anlässe, mehrstöckige Hochzeitstorten, Cookies, Macarons, Petits Fours, Obsttarteletts, Cupcakes usw…


Zur Webseite

Unser Augenblick
Hochzeitsplanung und Grafikdesign

Ein Tag voller Freude und großer Gefühle steht bevor. Damit Ihre Hochzeit entspannt verläuft, kümmere ich mich um den perfekten Augenblick. Von der Hochzeitsplanung, Empfehlungen von Dienstleistern, Junggesellenabschiede oder der Kartengestaltung begleite ich Sie auf dem Weg zur Ihrer Hochzeit.

Stellt euch euer Paket ganz individuell zusammen und entscheidet selber, wo ihr Unterstützung benötigt.


Zur Webseite

Jubelzeiten Papeterie Julia Kehrt



Ihr liebt Ästhetik und Individualität? Ich auch! Seit 2016 gestalte ich stilvolle Hochzeits- und Eventpapeteriekonzepte für unvergleichliche Jubelzeiten. Jedes Konzept ist einzigartig - exklusiv für euch gestaltet. Von der Einladung über die Tagespapeterie bis zur Danksagung schaffe ich einen großartigen Spannungsbogen für anspruchsvolle Gastgebende. Meine Papeterie für euch ist eindrucksvoll, außergewöhnlich und persönlich, genauso so wie eure Feier. Ich freue mich darauf euch und eure Geschichte kennen zu lernen.

Zur Webseite

Alexa Behrens
HochZeitReden

Eure Geschichte mit lebensfroher Leichtigkeit und liebevollem Respekt zu erzählen ist meine Mission. Dafür nehme ich mir viel Zeit  und höre aufmerksam zu. Eure Wünsche stehen im Fokus, denn die Zeremonie soll eure Geschichte spiegeln. Mehr erfahrt ihr auf meiner Webseite.

Ich freue mich auf euch!


Eure Alexa






Zur Webseite

NAT.BAX
PHOTOGRAPHY

„Liebe auf den ersten Klick“, das umschreibt meine Leidenschaft für Fotografie und schöne Bilder. Ich bin Natalie und für mich gibt es nichts Schöneres, als die besonderen Momente des Lebens, wie eure Hochzeit, in ästhetischen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten.

Ich habe mich auf die echte und stimmungsvolle Fotografie aus der Beobachterperspektive spezialisiert. Bei meinen Fotos geht es mir immer darum, die Verbindung zwischen Menschen authentisch und ungestellt festzuhalten.






Zur Webseite

Katharina Gronwald
Weddings & Events

Empathisch, warmherzig und ehrlich begleite ich euch bei den Hochzeitsvorbereitungen.
Immer an eurer Seite mit einem beruhigenden Wort und erfahrenen Tipps. Lösungsorientiert, pragmatisch und zielstrebig plane ich eure Hochzeitsfeier, damit ihr Vorfreude genießen könnt. KG Hochzeitsplanung steht für authentische, persönliche Hochzeiten in Münster NRW und europaweit.
Ihr als Hochzeitspaar steht im Mittelpunkt. Gemeinsam sammeln wir eure Wünsche, Vorstellungen und mit einem nie enden wollenden Sprudel aus Ideen setze ich diese für euch um. Mit meinem großen Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern erspare ich euch lange Recherchen und zahlreiche Kennenlerngespräche.
Weil ich immer alles gebe – für euch und eure Traumhochzeit!

Zur Webseite

Bobby Bobbsn
Trauredner

Hallo liebe Festveranstalter,
Ich bin der Bobby und mit etwas Glück, bin ich demnächst Euer Dienstleister für das professionelle Entertainment Eurer Veranstaltung. Mein Fokus liegt auf Hochzeiten, Firmenevents & Geburtstagen.

Ich bin national & international als Trauredner, Sänger & DJ buchbar.
Falls Ihr eine Fotobox sucht, bekommt Ihr diese auch bei mir! :-)

Besucht mich gerne auf meiner Homepage oder auf Social Media!
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Liebe Grüße Bobby




Zur Webseite

Verena Teigeler

Traurednerin

‘Man macht das doch so! - Oder?‘‘
Seit Jahren frage ich mich: Wer oder was ist dieses ‘‘Man macht das doch so‘‘? Ist es Onkel Hubert, der zur Hochzeit kommt und den Anspruch erhebt in der ersten Reihe zu sitzen? Oder ist es doch Oma Hilde, für die nur eine kirchliche Trauung eine wirkliche Trauung ist? Oder sind es die Nachbarn, die sich aufregen, dass bei einer Abschiedsfeier auch mal ein Lächeln über die Lippen kommen darf?
Da sind wir auch schon beim Thema: Beim mir macht Ihr es so, weil Ihr es richtig findet und weil es EUER Tag ist. Dabei begleite und unterstütze ich Euch sehr gerne, um es so zu machen, wir Ihr es wollt. Getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Ich bin Verena und beschreibe mich als offen, locker und immer mit einer Prise Mut im Gepäck und dem Hang über sich selbst Lachen zu können. Lebensfreude gepaart mit Begeisterungsfähigkeit sind Punkte, die mich ausmachen.
Als streichen wir das ‘‘Man‘‘ und lasst es uns durch ein ‘‘Wir machen das so ersetzen! ‘‘
Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichte!

Eure Verena

Instagram

Hochzeitsharfe & Gesang


Stell dir vor,
du ziehst in die Kirche ein und ich singe und spiele auf meiner goldenen Harfe dein Lieblingslied! Ob Beyonce, Ed Sheeran, Silbermond oder Bach, die goldene Harfe bietet immer eine unvergessliche Kulisse und schafft eine warme und festliche Atmosphäre.












Zur Webseite
Share by: